Pneuhage Oldtimer-Treffen 2024 mit Teilnehmerrekord

Großer Andrang beim 8. Pneuhage Oldtimer-Tag in Bernburg am 8. Juni 2024.
Großer Andrang beim 8. Pneuhage Oldtimer-Tag in Bernburg am 8. Juni 2024.

Am 8. Juni fand zum 8. Mal das Pneuhage Oldtimertreffen in Bernburg statt. Das inzwischen weit über die Region bekannte Treffen sorgte bei bestem Wetter und 365 ausgestellten Oldtimern für einen erneuten Teilnehmerrekord. Eigens aus Karlsruhe angereist und auch beim großen Fahrzeugcorso durch die Stadt mit dabei war der Pneuhage eigene DKW Schnelllaster aus dem Jahr 1956.
Für gute Stimmung unter den rund 1.000 Besuchern sorgten Partyband „Crazy May“, ein Kinderspaßprogram und zünftige Bewirtung. Erstmals gab es einen Markt mit sieben Händlern für Neu- und Gebrauchtteile. Um die Organisation kümmert sich seit Beginn des ersten Treffens Niederlassungsleiter Steffen Schwind. Er muss inzwischen mit Unterstützung der umliegenden Firmen auch deren angrenzende Flächen mit einbeziehen, um dem Ansturm Herr zu werden, freut sich aber über die Resonanz: „Es hängt von unserer Seite viel Herzblut dran, unsere Leidenschaft für Oldtimer damit zu verbinden, Pneuhage allgemein bekannter zu machen und mit einem schönen Erlebnis für Autofans zu verbinden. Die Fahrzeuge sind eine tolle Verbindung zu vergangenen Zeiten und wertvolles Kulturgut, das nicht nur aufbewahrt, sondern auch gezeigt werden will.“
Das erste Oldtimer-Treffen bei Pneuhage gab es 2015, damals mit 150 Fahrzeugen. Für das Jubiläum nächstes Jahr sollen vorsorglich noch weitere Flächen organisiert werden.

Der DKW-Schnelllaster von Pneuhage reiste eigens von Karlsruhe nach Bernburg, um am Corso durch die Stadt teilzunehmen.
Der DKW-Schnelllaster von Pneuhage reiste eigens von Karlsruhe nach Bernburg, um am Corso durch die Stadt teilzunehmen.
Jede Menge Oldtimer parkten am 8. Juni 2024 auf dem Gelände von Pneuhage in Bernburg
Jede Menge Oldtimer parkten am 8. Juni 2024 auf dem Gelände von Pneuhage in Bernburg,

Kontakt Pressestelle

Pneuhage Unternehmensgruppe
Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

An der Rossweid 23-25
76229 Karlsruhe

Tel.: anzeigen
E-Mail: anzeigen

Beliebteste beiträge