Karlsruhe, im Februar 2021
Traditionell nimmt die Pneuhage Gruppe jedes Jahr an der Karlsruher Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ teil. Dieses Mal fand sie vom 31. Januar bis 14. Februar erstmals rein digital statt.
Mit der neuen Kampagne „Komm in die Gäng(e)“ sorgte nicht nur der virtuelle Pneuhage-Messestand für besondere Aufmerksamkeit. Auch diverse Infobroschüren zu den kaufmännischen und gewerblichen Berufsbildern nehmen das Thema auf. Die neuen Flyer konnten von den Messebesuchern bequem heruntergeladen werden.
Am 5./6. Februar bestand zusätzlich zum virtuellen Messerundgang die Möglichkeit zu Live-Chats und Videotelefonaten. Christiane Etscheid, Leiterin Aus- und Weiterbildung: „Die virtuelle Messe war eine gute Möglichkeit, auch in Zeiten von Corona und Kontakteinschränkungen jungen Menschen die vielfältigen Perspektiven in der Pneuhage Gruppe während und nach der Ausbildung aufzuzeigen.“
Ausbildung aus Überzeugung
Ende 2020 befanden sich über 260 Jugendliche in der Unternehmensgruppe in Ausbildung. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss gingen vergangenes Jahr zwischen 76 und 80 Prozent ihren Berufsweg bei Pneuhage, Interpneu, First Stop oder Reifen Ehrhardt weiter. Auch 2021 sollen wieder über 100 Ausbildungsplätze deutschlandweit zur Verfügung stehen.
Argumente für eine Ausbildung bei Pneuhage