• Pneu.com
  • Blog
  • Commercial
  • 10 Jahre PNEUNET: wachsen mit neuer Struktur
  • 10 Jahre PNEUNET: wachsen mit neuer Struktur

    Die PNEUNET Partner trafen sich anlässlich des 10jährigen Jubiläums Mitte Oktober in Volkach und begrüßten mit Reifen Hofmann direkt einen neuen Netzwerk-Partner.
    Die PNEUNET Partner trafen sich anlässlich des 10jährigen Jubiläums Mitte Oktober in Volkach und begrüßten mit Reifen Hofmann direkt einen neuen Netzwerk-Partner.

    Seit der Etablierung des freien Nfz-Reifenservice-Netzwerkes PNEUNET in 2014 hat sich das System für die Gründungspartner und damit auch für Pneuhage als „richtiger Schritt“ erwiesen. Doch hat sich inzwischen die Struktur verändert. 

    Anlässlich des jüngsten Treffens der PNEUNET-Gründungspartner Pneuhage, Reifen Helm und Reifen Günther Mitte Oktober in Volkach zogen die Beteiligten mit Blick auf das 10jährige Jubiläum ein positives Fazit. Gemeinsam stellten die Verantwortlichen fest: Der angebotene markenunabhängige Nfz-Reifenservice wird von immer mehr Flotten gewünscht. Nationale und internationale Fuhrparkbetreiber suchen extrem hohe Flexibilität und Segment-übergreifendes Handeln, auch für Spezialfahrzeuge. Kostensparen ist durchweg ein großes Thema. Die Flotten sind heutzutage eher bereit, ein Quality-Produkt auszuwählen anstelle von Premium-Fabrikaten. Aber auch die zuverlässige Dienstleistung, möglichst flächendeckend im Einzugsbereich der Kunden spielt eine große Rolle.

    Sebastian Warncke, Pneuhage Fleet Solution, erklärt: „Der Zugriff auf freie Netzwerke wie PNEUNET zeigt sich als unheimlich wichtig für die Flottenkunden, heute noch stärker als vor 10 Jahren. Die Bedeutung in der Zukunft wird unserer Meinung nach noch weiter wachsen. Unser Ziel ist, die Bedürfnisse der Fuhrparks praxisgerecht und kostensparend abbilden zu können. Aufgrund des markenunabhängigen Ansatzes können wir glaubwürdig objektiv beraten.“

    Auch die besondere, agile Organisationsstruktur des PNEUNET habe sich für das Netzwerk ausgezahlt, betonen die Partner. Ohne zusätzliche Verwaltung und eigene Firmierung könne man als Form kooperativer Zusammenarbeit schnell und flexibel agieren. Der jeweilige Key-Account-Manager des Partners kümmert sich dabei um „seinen“ Kunden. Diese haben damit kurze Wege und bekannte Ansprechpartner. Auf die Aufnahme neuer regulärer Systempartner einigen sich die Gründungspartner und Leiter jeweils anhand eines übereinstimmenden Votums. Dieses erhielt jetzt Reifen Hofmann aus Bebra. Mit seinen sechs Standorten ergänzt der Nutzfahrzeugprofi seit 01.11.2024 das Netzwerk. Selbst wenn Beteiligte -wie zum März 2024 die Firma Reiff – den „vollen Partnerstatus“ verlassen, gibt es künftig die Möglichkeit, als ergänzender Netzwerk-Partner langjährige Stammkunden weiter mit zu betreuen.

    Für die Zukunft haben sich die Gründungspartner den weiteren Ausbau auf die Fahnen geschrieben. Aktuell ist PNEUNET in Deutschland mit über 500 Standorten sowie international mit beispielsweise Partnern in den Ländern Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Polen, Schweiz und Dänemark vertreten. Um den zentralen, mehrsprachigen Pannenhilfeservice kümmert sich mit 24/7 das Joint Venture von Service 24 und ADAC.

    Artikel Teilen

    KONTAKT PRESSESTELLE

    Pneuhage Unternehmensgruppe
    Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

    Pneuhage Unternehmensgruppe
    Medien- und Öffentlichkeitsarbeit